Zu Wammu und Gammu beitragen

Gammu und Wammu sind freie Software Projekte, welche von Freiwilligen in Ihrer Freizeit realisiert werden. Es gibt immer Mangel an Freiwilligen, deshalb sind Sie herzlich eingeladen, uns auf jede Art und Weise zu unterstützen. Sie benötigen keineswegs Programmierkenntnisse, um uns zu helfen.

Bitte sehen Sie gleich in unserer Liste der benötigten Fähigkeiten nach, um einen Überblick zu erhalten, was derzeit gesucht wird.

Benutzung

Sie können uns schlicht durch die Nutzung der Software helfen, und unseren Entwicklern gute Rückmeldungen geben. Erzählen Sie uns, was Sie ändern oder verbessern würden! Vielleicht benützen Sie die Programme auf Ihre eigene Art und Weise und können nicht jegliche Anwendungsmöglichkeit ohne Hilfe finden!

Wenn Sie über uns ein gutes Wort verbreiten: über die Werkzeuge, die Sie - und wie Sie sie - benutzen, dann hilft das dem Projekt, neue Benutzer und Entwickler zu gewinnen. Bitte schreiben Sie unbesorgt über unsere Software, egal ob in Ihrem Blog, auf Twitter, Facebook oder jeglicher anderer Webseite, die Sie nutzen.

Verbesserungen

Es gibt viele Ansätze, um die Software zu verbessern. Wenn Sie über keinerlei Programmierkenntnisse verfügen, können Sie trotzdem in Ihre Sprache übersetzen. Entwickler mit Kenntnissen in C oder Python bitten wir, zu beachten, dass es einfach ist, Code beizutragen. Weiters sind die Grafiken in unseren Anwendungen nicht allerhöchsten Ansprüchen genügend; wenn Sie Fähigkeiten in diesem Bereich haben, werden wir Ihre Hilfe gerne annehmen!

Sie können ebenso durch regelmäßiges Testen der Testversionen auf Ihrer Plattform helfen, speziell bisher nicht überprüfte Möglichkeiten stellen einen großen Beitrag dar.

Spenden

Und selbstverständlich bieten wir die Möglichkeit, unseren Entwicklern eine Spende zukommen zu lassen. Wir haben sogar eine Wunschliste, auf die dort gelisteten Sachspenden freuen wir uns.

Contribute to Wammu and Gammu

Gammu and Wammu are free software projects which are done by volunteers in their free time. There is never enough of volunteers so you are very welcome to help us in any way. You really do not need developer skills to help.

Please check our list of wanted skills, to get an idea who we are currently looking for.


Just using our tools and giving developers good feedback can help a lot. Tell us what you would change or improve. You might be using our software in quite unique way and can not find out all use cases on our own!

Also just spreading a word about tool you use and way you use it can help the project to attract more users and developers. Just don't be afraid of writing about our tools in your blog, twitter, facebook or whatever online media you use.


There are lot of ways to improve the software. If you do not know how to write code, you can always translate to your language. For developers with skills either in C or in Python, it might be easy to contribute some code. Also the graphics in the applications is not really a top quality and if you are skilled in this area, your help would be also welcome!

You can also help just by regularly running a testsuite on your platform, especially if it some which we do not test so far.


And of course there is a option to appreciate the authors by donating them some money or some items from their wishlist.