Gammu Telefondatenbank

Auf dieser Seite versuchen wir, die durch die Gammu Bibliotheken unterstützten Telefonapparate zu sammeln. Um ein bestimmtes Modell zu ergänzen, wählen Sie bitte die zutreffende Herstellerseite, überprüfen ob zu diesem Modell bereits Berichte vorliegen und erstellen einen neuen Bericht. Sie können weitere Informationen über Mobiltelefone auf TuxMobil finden.

Diese Datenbank wird durch Benutzer erstellt, somit gibt es keine Garantie über Korrektheit und Genauigkeit der angegebenen Informationen. Wenn sich der Autor dazu entschlossen hat, seine Emailadresse zu veröffentlichen, können Sie überlegen, ihn bzgl. Details zu kontaktieren. Ebenso ist die Gammu-Benutzer Mailing Liste offen für Fragen über unterstützte Telefone.

You can find general information about configuring Gammu in FAQ.

Nachdem diese Datenbank durch Benutzer aktualisiert wird, sind Sie herzlich dazu eingeladen, einen neuen Eintrag zu gestalten.

Im Allgemeinen wird jedes Telefon unterstützt, das mit AT Befehlen oder IrMC arbeitet. Ebenso sollte jedes Nokia Handy mit Nokia OS unterstützt werden. Symbian Telefone werden nur schlecht unterstützt. Für Modelle bis Symbian 9.0 und älter können Sie versuchen, durch die Installation von gnapplet einige Funktionen zu erhalten - für neuere Versionen gibt es derzeit keinerlei Unterstützung.

Hersteller

Suche

Zuletzt hinzugefügte Telefone

NameVerbindungUnterstützte Merkmale
Huawei E1550 at sms
Huawei E1550 at sms
Samsung P900 blueat info, sms
Samsung P900 blueat info, sms
Samsung 530 at info
LG LG-E431g at19200 info
Sony Ericsson K770i blueat info, sms, phonebook, enhancedphonebook, calendar, todo, mms
Sony Ericsson K770i blueat info, sms, phonebook, enhancedphonebook, calendar, todo, mms
Sony Ericsson K770i blueat info, sms, phonebook, enhancedphonebook, calendar, todo, mms
Lenovo MTK2 at19200 info, sms, phonebook, call

Zusammenfassung der Meldungen bzgl. Telefonen

In der folgenden Grafik sehen Sie, wie sich die Zahlen der Meldungen in unserer Telefondatenbank im Laufe der Zeit entwickelt haben. Der etwas sprunghafte Anstieg gleich am Beginn erklärt sich durch fehlende Zeitdaten.

Download all data as CSV

Sponsoren

Gammu Phone Database

This page tries to collect list of phones supported by Gammu library. To add model browse to manufacturer page, look whether model hasn't been entered yet and enter new model. You can find more information about mobile phones on TuxMobil.

This list is filled in by users and thus there can be no warranty whether entered information is correct and accurate. If author decided to publish his email, you might consider asking him for details. Also gammu-users mailing list is open to questions about supported phones.

You can find general information about configuring Gammu in FAQ.

As this list is updated by users, you are welcome to add new records.

Generally any phone capable of AT commands or IrMC should be supported. Also any Nokia phone using Nokia OS should work. Symbian phones are poorly supported, for models with Symbian 9.0 and older you can install gnapplet to phone to get some functionality, newer ones do not have support so far.

Manufacturers

Alcatel (25) Apple (4) BenQ-Siemens (11) Blackberry (5) CECT (7) Daxian (2) Elson (1) Emgeton (1) Falcom (3) Fly (5) Foston (1) Gionee (1) HTC (23) Huawei (63) Hughes (1) Jinpeng (3) Lenovo (4) LG (90) Matsunichi (2) Mitsubishi (2) Motorola (129) Nokia (364) Onda (1) Openmoko (1) Option (17) PalmOne (2) Philips (11) Sagem (40) Samsung (234) Sandshine (1) Sanyo (2) SciPhone (9) Sharp (8) Siemens (57) Sierra Wireless (12) Simcom (2) Sonim (3) Sony Ericsson (216) Symphony (1) Tecno Telecom (0) Teltonika (1) Toshiba (2) Vodafone (7) Wavecom (9) ZTE (23)

Recently Added Phones

NameConnectionSupported features
Nokia 5310 fbusdku5
Nokia 5310 dku2phonet phonebook, enhancedphonebook, calendar, todo, filesystem, ringtone
Samsung GT-S5230 at19200 info
Samsung GT-I8160 blueat info, sms, phonebook, enhancedphonebook, calendar, call, mms
Motorola EX115 at115200 info, sms, phonebook, call
Blackberry curve none sms
Huawei rio at115200 info, sms, phonebook, enhancedphonebook, calendar, todo, call, logo, ringtone, mms
Samsung GALAXY CORE Not supported
ZTE N818 fbusdku5 calendar, call, enhancedphonebook, filesystem, info, logo, mms, phonebook, ringtone, sms, todo
ZTE MF627 at sms, phonebook, calendar

Phone Records Summary

On following chart, you can see how number of records in phone database evolves over time. The rough step at the beginning is caused by absence of timestamp data.