Unterstützung für Wammu und Gammu

Gammu und Wammu sind freie Software Projekte. Somit erhält man immer Unterstützung durch die Community des Projektes. Am besten, man fängt mit dem Durchlesen der Dokumentation an, um zu überprüfen, ob das Problem eventuell eine Frage der Konfigurierung oder eine bereits bekannte Angelegenheit ist.

Wenn Sie die Liste der unterstützten Telefone suchen, schauen Sie gleich in unsere Gammu Telefon Datenbank. Sie können dort Ihre Erfahrungen mitteilen - wenn Sie ein Problem haben, bitten wir Sie allerdings, dieses als Fehler zu melden und die Probleme nicht nur in der Telefondatenbank zu schildern.

Kommunikation mit der Community

Wenn Ihnen die Dokumentation nicht weiter hilft, suchen Sie in den Mailing Listen, ob dieses Problem bereits von jemandem bearbeitet wurde: als erstes im Archiv. Sie können ebenso versuchen, uns auf einem der online Kommunikationskanäle zu erreichen, zB Jabber oder IRC.

Fehler melden

Wenn Sie einen Fehler oder einen Wunsch bezüglich Funktionsunterstützungen melden möchten, benutzen Sie bitte die Fehlerdatenbank, um dies zu tun. Bitte beschreiben Sie so viel wie nur möglich, und vergessen Sie nicht, notwendige Informationen anzugeben - zB debug logs, damit wir Fehler nachvollziehen können.

Kommerzielle Unterstützung

Wenn Sie eine Business-Applikation verwenden, sind Sie vielleicht an einem besseren Unterstützungsservice interessiert. Kontaktieren Sie schnell und einfach unsere Entwickler und fragen Sie gleich nach.

Support for Wammu and Gammu

Gammu and Wammu are free software projects. As such you can get some support from the community which is behind the project. The best way where to start is usually to check documentation whether you problem is not just a configuration issue or some well known situation.

If you are looking for list of supported phones, you can look into Gammu Phone Database. You can also share your experiences there, but if you had problems, please report bugs and do not write about problems only in phone database.

Stack Overflow

You can also ask related questions on Stack Overflow.

Communication with Community

If the documentation does not help, you can try to look at mailing lists, first looking in the archives if somebody did not face the problem. You can also try reaching us on some online communications channels such as Jabber or IRC.

Reporting Bugs

Once you think you have hit a bug or want to file a feature request, please use a bug tracker to report them. Please be as descriptive as possible and do not forget include necessary information to reproduce the bug such as debug logs.

Commercial Support

Running some business application using Gammu, you might be interested in getting better level of support. Just contact the developers and try to ask them for this.